Infoabend für den neuen Jahrgang 5 im kommenden Schuljahr

Infoabend “Neue 5er” am Mittwoch, den 11.11.2020 und 18.11.2020 jeweils von 18:00-19:30 Uhr

Zwei inhaltsgleiche Informationsabende am 11.11.2020 oder am 18.11.2020 jeweils um 18.00 bis
19.30 Uhr als Livestream. Der entsprechende Login ist an dem jeweiligen Veranstaltungstag über
www.ostschule.de möglich. Hinter dem „Weiterlesen“-Button gibt es noch mehr Informationen und unsere aktuellen Flyern digital und kontaktlos.😉

Aufgrund der inzwischen stark angestiegenen Corona-Infektionszahlen erscheint es sicherer, keine zusätzlichen Risiken durch Präsenzveranstaltungen einzugehen.
Stattdessen werden die Informationen aus unserem Studio live ins Internet gestreamt unter ► https://live.ostschule.de.
Damit dennoch auch (Nach-)Fragen möglich sind, können diese während des Livestreams per E-Mail (info@infoabend.ostschule.de) an uns gesendet werden. Wir werden diese während des Livestreams beantworten.

Informationsmaterial

Wir stellen uns gerne mit einer allgemeinen Übersicht vor.

Hier können Sie einen Blick auf unser fremdsprachliches Angebot werfen.

Können wir sie für Musik, Theater und  Kunst begeistern?

Wir freuen uns auch immer, wenn wir junge Menschen für die Naturwissenschaften begeistern können.

Natürlich haben wir auch Sport und Bewegung im Programm.

Wir wollen allen Schülerinnen und Schülern besondere Angebote machen und haben auch welche für begabte und hochbegabte Kinder.

Nach der neunten, zehnten, zwöflten und dreizehnten Klasse kann man bei uns einen Abschluss machen. Und vorher bieten wir Orientierung bei der Berufswahl.

Neben all diesen Fächern und Schwerpunkten haben wir aber auch noch außerunterrlichtliche Angebote im Ganztagsbereich.

Als IGS funktioniert unsere Sekundarstufe I etwas anders, als man das von anderen Schulformen kennt. Deswegen gibt es hier noch ein Informationsheft zur Sekundarstufe I.

Wenn sie noch Fragen haben, freuen wir uns natürlich, diese zu beantworten.😄