Informationsabende 2021 – für die neuen Jahrgänge 5 und 11

Für die neuen Jahrgänge 5 und 11 im Schuljahr 2022/23 sind folgende Informationsveranstaltungen geplant:

Künftiger Jahrgang 5

Informationsabend für die neuen 5. Klassen:  10.11.21 um 19.00 Uhr in der Aula

Tag der offenen Tür und zum Schnuppern im Jahrgang 5:  27.11.21 um 09.00 Uhr

Informationsabend für die neuen Musikklassen (Chor- und Bläserklasse):  16.02.22 um 19.00 Uhr in der Aula

 

Künftiger Jahrgang 11

Informationsabend zum künftigen Jahrgang 11:  17.11.21 sowie 10.02.22 jeweils um 19.00 Uhr in der Aula

ACHTUNG:

Es gilt mit Wirkung vom 11. November 2021 für öffentliche Infoveranstaltungen an Schulen 3G+ (d.h. eine Teilnahme nur mit einem gültigen Nachweis für Geimpft, Genesen oder Getestet mit PCR-Test möglich).
Um angesichts der sich zunehmend verschlechternden Pandemielage einen Überblick zu behalten, ist eine Online-Anmeldung inkl. Status erforderlich)

Tag der offenen Tür und zum Schnuppern im Jahrgang 11:  27.11.21 um 11.00 Uhr

Informationsabend zur Anmeldung 1110.02.22 um 19.00 Uhr in der Aula

 

Informationsmaterial

Wir stellen uns gerne mit einer allgemeinen Übersicht vor.

Hier können Sie einen Blick auf unser fremdsprachliches Angebot werfen.

Können wir sie für Musik, Theater und  Kunst begeistern?

Wir freuen uns auch immer, wenn wir junge Menschen für die Naturwissenschaften begeistern können.

Natürlich haben wir auch Sport und Bewegung im Programm.

Wir wollen allen Schülerinnen und Schülern besondere Angebote machen und haben auch welche für begabte und hochbegabte Kinder.

Nach der neunten, zehnten, zwöflten und dreizehnten Klasse kann man bei uns einen Abschluss machen. Und vorher bieten wir Orientierung bei der Berufswahl.

Neben all diesen Fächern und Schwerpunkten haben wir aber auch noch außerunterrlichtliche Angebote im Ganztagsbereich.

Als IGS funktioniert unsere Sekundarstufe I etwas anders, als man das von anderen Schulformen kennt. Deswegen gibt es hier noch ein Informationsheft zur Sekundarstufe I.

Wenn sie noch Fragen haben, freuen wir uns natürlich, diese zu beantworten.😄