Präsentation zum Vortrag “Boden und Liebig – der große Chemiker aus Sicht des Biodiversitätsforschers”

Auch die GGO nimmt an der Veranstaltungsreihe “Liebig lebt!” im Vorfeld des 100. Geburtstags des Liebig-Museums 2020 teil. Damit soll das Fernziel erreichbarer werden, das Liebig-Museum zum Weltkulturerbe zu erklären. Die Präsentation zum Vortrag finden Sie hier: (Präsenation 2019 – Boden und Liebig).

Aufgrund der gesellschaftpolitischen Relevanz des Themas und der Inhaltskongruenz zum Kerncuriculum Biologie im LK hat die Schulleitung beschlossen, die Teilnahme an diesem Vortrag für alle Biologie-Leistungskurse verpflichtend zu machen. Der Vortrag ist aber auch für alle externen Besucher geöffnet. Der Redner Prof. Xylander war zuvor Dozent an der JLU. Dort hat er gemeinsam mit Frank Reuber auch ein bebildertes Buch zur Meeresbiologie geschrieben.

Referent: Prof Dr. Willi Xylander (Direktor des Senckenbergmuseums Görlitz)

Datum: 23.09.2019

Uhrzeit: 19.00Uhr

Ort: Aula der Gesamtschule Gießen-Ost