Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr.
Stadtentscheid im Basketball 2022

Die Basketballer der Wettkampfklassen 2 und 3 haben heute in unserer Turnhalle gegen die Liebigschule gespielt. Dabei konnte sich das Team der Wettkampfklasse 2 sogar durchsetzen und hat sich für den Regionalentscheid am 14.12.2022 in Marburg qualifiziert.
Sneak Preview aus unserem Neubau

Hier ein kleiner, geheimer Einblick in unser neues Schulgebäude 🤫 Bilder von Evelyn, Miah-Sophie und Najla
Tag der Nachhaltigkeit 2022 an der GGO

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern, am 29.09.22 findet der Tag der Nachhaltigkeit statt, an dem sich viele Firmen, Geschäfte, Schulen… beteiligen. Auch wir, die Gesamtschule Gießen-Ost, möchte erneut einen Beitrag zum Tag der Nachhaltigkeit leisten. Im Rahmen der Umweltschule, als die wir uns seit über…
Abitur-Zeugnisfeier 2022

Die feierliche Abiturzeugnisvergabe findet am Freitag, den 8. Juli 2022, in der Osthalle statt. Die Zeugnisfeier beginnt um 18:00 Uhr, Einlass ist ab 17:40 Uhr. Für alle, die nicht dabei sein können, wird unter live.ostschule.de ein Livestream der Zeugnisverleihung angeboten werden.
Umgang mit Prüfungsangst
Umgang mit Prüfungsangst Ihr hattet immer schon mit Nervosität vor Klausuren oder Prüfungen zu kämpfen? Oder Ihr fühlt Euch durch die aktuelle Zeit nicht gut vorbereitet und seid nervös, wenn Ihr an die Abiturprüfungen denkt? Vor Prüfungen, gerade so wichtigen wie den Abiturprüfungen, nervös zu sein, ist erstmal ganz normal….
Prüfungsvorbereitung zu Hause
Anstehende Abschlussprüfungen machen die allermeisten nervös. Das ist also völlig normal. Gegen diese Nervosität hilft am besten aber ein strukturiertes Vorbereiten.
Wir wünschen ein gutes neues Jahr
Allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft ein gutes neues Jahr!
Gießener Schüler diskutieren umstrittenes Versöhnungsabkommen zwischen Deutschland und Namibia
Das Büro für Integration der Universitätsstadt Gießen hat im Rahmen des städtischen Austauschprojekts zur Agenda 2030 zwischen Gießen und Windhoek ein deutsch-namibisches Begegnungsprojekt durchgeführt. Hier mehr dazu.
Abi-Gottesdienst 2021
…im Stream.










