Musical der 7c: Das Apfelkomp(l)ott – Zoff an der Grenze

Es ist eine paradiesische Idylle, in der zwei Dörfer friedvoll miteinander leben und die begehrten Früchte des Apfelbaums teilen. Durch diese vitaminreichen Äpfel bleiben alle Dorfbewohner „unverschämt gesund“ und brauchen nie einen Arzt.
Das gefällt den beiden Ärzten des Dorfes überhaupt nicht, denn dadurch bleiben sie ausgeschlossen vom allgemeinen Wohlstand und gesellschaftlichen Ansehen. Da fassen sie einen teuflischen Plan …
Nur die beiden Dorfältesten durchschauen das Komplott.
Doch wird es ihnen gelingen, die Dorfbewohner davon abzuhalten, eine Dummheit zu begehen?

Die Chorklasse 7c hatte mit den Proben bereits vor den Sommerferien begonnen. Jetzt kommt das Musical auf die Bühne. Umgesetzt wurde es als fächerübergreifendes Projekt hauptsächlich in Deutsch (Frau Krause-Gäth) und Musik (Frau Kurth und Frau Hyman). Aber auch im Fach Kunst (Frau Hahn) wurde fleißig für die Kulisse gearbeitet.

Am Mittwoch, den 25. September 2019 gibt es in der Aula zwei Vorstellungen:
Vormittags: um 10.00 Uhr für 5c und 6c und weitere Interessierte
Abends:       um 18.00 Uhr für Eltern, Verwandte, Freunde …