#GGOGZWR

Die Grundidee dieses Projektes ist, trotz Distanz gemeinsam etwas zu erreichen, was alleine unmöglich erscheint. Lockdown, Wechselbetrieb, Homeschooling und Absage sämtlicher schulsportlichen Wettkämpfe, lassen das normale Schulleben verblassen. Wir, die Gesamtschule Gießen-Ost, können als Schulgemeinschaft miteinander etwas bewirken und gleichzeitig das WIR-Gefühl stärken!

Gemeinsam als Klasse, Jahrgang und Schule zum Weltrekord.

Auf dem Flyer sind alle Disziplinen mit den jeweiligen zu erzielenden Rekorden aufgeführt.

• JEDE*R ist gleichermaßen wichtig für das Erreichen der Rekorde!
  • Ihr könnt selbstständig zuhause trainieren und euer individuelles Leistungspotential verbessern.
  • Egal ob Leistungsathlet*in oder „Konsolen-Sportler*in“: Vielleicht ist genau deine eine Wiederholung das Zünglein an der Waage, um den Rekord in eurer Klasse einzustellen.

Wer sammelt für wen?

Jede Klasse sammelt in der Klassengemeinschaft und versucht so viele Rekorde wie möglich zu erreichen.

• Jede*r macht nur die Übungen, die man sich zutraut und machen möchte.
  • Der gesamte Wettkampf ist freiwillig.

So wird’s gemacht:

• Jede*r sucht sich Disziplinen aus, die er/sie gerne machen würde
  • Du trainierst selbstständig und trägst deine persönliche Bestleistung einmal pro Tag ein, über:

IServ à #GGOGZWR à persönliche Anmeldungà Trage die Beste Leistung pro Disziplin und Tag ein.

• Nur Ergebnisse die ohne Unterbrechung erreicht wurden, können gewertet werden.
  • Hier bekommst du auch weitere Informationen sowie Videos der Übungen.
  • Mache gerne auch ein „Beweisvideo“ im Querformat
    (Diese können auf freiwilliger Basis hochgeladen werden / keine Pflicht)
  • Alle Ergebnisse werden je Klasse zusammengezählt – so könnt ihr in eurer Klasse gemeinsam die Rekorde einstellen!

Sehen andere was ich geleistet habe?

• NEIN!
    Nur du kannst deinen persönlichen Fortschritt sehen und was du für die Rekorde deiner Klasse beigetragen hast.

Was können alle Mitglieder der GGO sehen?

• Den Fortschritt der gesamten Klasse.
    • Klassenfortschritte im jeweiligen Jahrgang.
    • Gesamtzähler der GGO à kumulierte Ergebnisse der gesamten Schulgemeinschaft über die Laufzeit des Wettbewerbs.

Beachte:

• Auf korrekte Ausführung achten
    (beachte die Videos und Beschreibungen)
  • Lass deine Übungen von einem Familienmitglied kontrollieren
  • oder Filme deine Übungen, um deine Ausführung selbst zu kontrollieren.
  • Videos/ Fotos können, müssen aber nicht hochgeladen werden.
  • Bei sehr auffälligen Ergebnissen, behalten wir uns vor diese Schülerinnen und Schüler zu bitten die Leistung zu beweisen.
  • Ehrlich währt am längsten!!!

!!!Achtung!!!

• NIE ohne Erwärmung versuchen deinen persönlichen Rekord aufzustellen.
  • Achte immer auf den geeigneten Ort mit ausreichendem Platz und sicherem Abstand zu Wertgegenständen, um die Disziplinen auszuüben.
    (Wenn du dir unsicher bist, frage lieber deine Eltern.)
    (Jonglage mit drei Bällen, Jonglage Fußball, Seilspringen am besten im Freien)
  • Hänge dich NIE an Gegenstände (bei Pull-Ups und Dead-Hang)
    • wenn der Boden unter dir Schief ist!
    • die nicht dafür ausgelegt sind (z.B. Türrahmen/ Fensterbank, etc.)
    • baue dir keine gefährliche Eigenkonstruktion!
  • Führe alle Übungen nur aus, wenn du einen geeigneten Ort dafür hast!

Viel Spaß bei deinem ersten Mannschaftswettkampf auf Distanz!

Euer Team-Weltrekord

Flyer GGOGZWR