Austausche mit Ibiza und Benavente an der GGO

Die GGO hat eine Gruppe spanischer Schülerinnen und Schüler der Schulen IES Los Sauces in Benavente und IES Blanca Dona auf Ibiza im Rahmen des Erasmus+ Projekts des Fachbereichs Spanisch empfangen. Während ihres Aufenthaltes hatten unsere spanischen Gäste die Gelegenheit, die Besonderheiten des Alltags einiger Familien unserer Schule kennenzulernen und den deutschen Schulalltag zu erleben. Höhepunkte des Programms waren Besuche des Mathematikums, Dialogmuseums und des Main Towers in Frankfurt, ein Ausflug nach Heidelberg und ein gemeinsamer Besuch der Kletterhalle. Begleitet wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von unserem Gastlehrer Salvador Ortíz López, Jan Brettschneider und Christiane Neu. Wir möchten uns bei den Familien und Schülerinnen und Schüler für ihre Gastfreundschaft bedanken und freuen uns schon auf unseren Besuch in Spanien.

Text: Christiane Neu