Absolvent/-innen aus den Jahrgängen 9 und 10 verabschiedet

Die Absolvent/-innen des Jahrgangs 10 der Gesamtschule Gießen-Ost sind am 18. Juni 2019 mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet worden. Die Feierlichkeiten begannen mit einem Gottesdienst in der Kapelle des Alten Friedhofs. Bei der anschließenden Feier in der Sporthalle der Schule sprachen die Stufenleiterin Christine Ishaque, der Schulleiter Dr. Frank Reuber, Anja Fehrenbach vom Elternbeirat sowie Kerstin Maier vom Förderverein. Alle wünschten den Absolvent/-innen viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg. Im Anschluss an die Reden gab es abwechslungsreiche Beiträge der zehnten Klassen, u.a. Ratespiele für die Klassenlehrer und selbst erstellte Videos. Durch das Programm führten Ines Bella und Emily Klein. Nach der Zeugnisvergabe war noch Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein und Feiern.

Insgesamt wurden 49 Schüler/-innen des Jahrgangs 10 verabschiedet. Die meisten wechseln entweder auf ein berufliches Gymnasium oder auf eine Fachoberschule. Sechs Jugendliche beginnen eine Ausbildung. Der Großteil des Jahrgangs, 66 Schüler/-innen, setzt die Schullaufbahn an der GGO fort. Die Jahrgangsbesten bei der Realschulprüfung waren Bastian Schwickert und Fabian Lenz.

Die acht Abgänger/-innen aus dem Jahrgang 9 wurden am 24. Juni mit einer kleinen Feierstunde auf dem Schulhof entlassen. Im Anschluss fanden individuelle Verabschiedungen in den jeweiligen Klassen statt. Die Jahrgangsbesten aus der Jahrgangsstufe 9 bei der Hauptschulprüfung waren Sydney Frank, Joshua Werfing und Anna Kowaljew und Anastasia Sobolevski.