Statement der Klasse 8b zum Anschlag in Hanau

Als wir, die Klasse 8b der GGO, erfuhren, dass in Hanau neun Menschen aufgrund ihres Migrationshintergrunds bei einem rechtsextremistischen Anschlag ihr Leben verloren hatten, waren wir tief erschüttert. Unserer Meinung nach ist es schrecklich, dass es Menschen gibt, die die Vielfalt in unserer Gesellschaft nicht akzeptieren und Menschen anderer Herkunft oder mit einem anderen Aussehen diskriminieren. Da wir nicht begreifen können, wie ein Mensch zu so etwas fähig ist, wollen wir ein Statement zu dem Thema Rassismus und Ausgrenzung abgeben:
Wir, die Klasse 8b der GGO, sprechen den Angehörigen der Opfer unser tiefstes Mitgefühl aus. Wir verurteilen den Anschlag und sprechen uns deutlich gegen jegliche Art von Rassismus aus.

für die Klasse 8b Leni Herzfeld und Frieda Löwenstein Gießen, im Februar 2020