Abitur 2021 an der Ostschule

Das diesjährige Abitur steht ganz im Zeichen des Corona-Virus SARS-CoV-2. Daher wurden bereits im ersten Schritt die schriftlichen Abiturprüfungen nach den Osterferien verlegt.
Um die Ansteckungsgefahr durch soziale Kontakte in der Schule zu verringern wurden die Kurse auf mehrere Räume aufgeteilt, damit sie weiterhin in Präsenz unterrichtet werden konnten.

Leider war durch die zugrunde ligeneden Abstandsregeln keine zentralen Informations- und Fragestunden für euch möglich. Daher wurden und werden alle Informationen zu den Prüfungen per Video und/oder Präsentation auf iServ zur Verfügung gestellt müssen. Fragen könnt ihr über das dafür vorgsehenene iServ-Forum stellen  ►► Jahrgangsforum

Außerdem wird der Oberstufenleiter zu festen Zeiten (i.d.R. zwischen 19 und 21 Uhr) per iServ-Videokonferenz “Abitur 2021” für Fragen bereit stehen.

Denn wir sind die Ostschule und schaffen auch das.

Viel Erfolg

 

►► Schriftliches Landesabitur

►► Präsentationsprüfungen

►► Mündliche Abiturprüfungen